Am Umwelttag mit der Klasse durch den Nationalpark

Marktstand mit Gemuese

Kostenlose Wanderangebote zum Umwelttag 2015

Anlässlich des diesjährigen Umwelttages werden allen Schulklassen des Landes in der Woche vom 1. bis 5. Juni geführte Wanderungen in den Nationalen Naturlandschaften, also den Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservaten, angeboten.

Marktstand mit Gemuese

Die Schüler können sich mit Hilfe der Ranger auf spannende Art und Weise Wissen aneignen. Zusätzlich sorgen einzelne künstlerische und umweltpädagogische Aktionen dafür, dass die Wanderungen ein besonderes Erlebnis werden. Die Teilnahme an den Wanderungen ist selbstverständlich kostenlos. Außerdem können die Klassen an diesem Tag vor Ort an einem Quiz teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Thema ist das Jubiläum „25 Jahre Großschutzgebiete in M-V“.

Das komplette Angebot sowie das Anmeldeformular für die jeweiligen Wanderungen erhalten Sie auf der Internetseite www.umwelttag.de.

Bild: (c) Kenny Eliason via unsplash.com