Das Online-Portal der BIO-Branche in Mecklenburg-Vorpommern

Weihnachten – was wünschen wir uns?

Aktion "Zeit statt Zeug" hilft mit Ideen für ein sinnvolles, nachhaltiges Geschenk
Die Geschenke fix beim Online-Kaufhaus bestellt, dann kommt im Advent kein Stress auf? Wer schon mal den Verdacht hatte, dass das Internet uns das Leben nicht immer erleichtert, wird sich vor Weihnachten mal wieder bestätigt fühlen. Haken dran und fertig. Aber Besinnlichkeit klappt nicht auf Knopfdruck. Es hat etwas mit „sich besinnen“ zu tun. Also Nachdenken, sich einfühlen, empathisch sich zuwenden. Womit kann ich ihr oder ihm eine Freude machen. Ist es wirklich der im Vorbeigehen mitgenommene Schal oder das x-te Teelicht?
Hände in Strickhandschuhen formen ein Herz

Hilfe kommt jetzt von der Aktion „Zeit statt Zeug“.  Statt überflüssigem und Einfallslosen könnte man doch einfach Zeit schenken. Zeit, die gemeinsam verbracht wird. Zeit, die einfach verschenkt und genossen wird. Zeit, in der man Hilfe leistet und gemeinsam ans Ziel kommt. Zeit, die nicht viel mehr als etwas guten Willen kostet, aber so wertvoll ist.

Idee, Zitate von Testimonials (auch mit solchen, die nicht nur euphorisch sind, weil Zeit schenken beiden Seiten, dem Schenkenden und Beschenkten, ein Umdenken abverlangt) und einen Wunschzettel findet Ihr auf der sehr schön aufgemachten Seite Zeit-statt-Zeug.de.

Und wenn Ihr schon dabei seid, Euch Gedanken zu machen, was Weihnachten Euch wirklich bedeutet, guckt auch mal auf  waskostetweihnachten.de.

In diesem Sinne wünscht BIO-MV ein wirkliches besinnliches, nachhaltiges Weihnachtsfest und ganz viel gute Vorsätze 2017!

Autor: 
BIO-MV
Kategorie: Bio-MV
Bewertung: 
Total votes: 126